Allgemeine Geschäftsbedingungen
Paula Müller-Laupert (im Folgenden ich genannt)
Eberstädter Straße 58
64319 Pfungstadt
Vertragsschluss
Die Anmeldung zu und Anfrage von Workshops, Seminaren, Schulungen, Einzeltrainings und Kursen kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Ein Vertrag kommt mit Terminabsprache und -bestätigung beider Vertragspartner*innen zustande, welche schriftlich per E-Mail oder Messenger-Dienst erfolgt.
Ich behalte mir vor, Anmeldungen und Anfragen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Zahlungsmodalitäten
Die Zahlung ist nach Zusendung der Rechnung fällig – die auf der Rechnung aufgeführten Zahlungskonditionen sind dafür maßgeblich, wenn nicht anders angegeben, ist die Zahlung bis 14 Tage nach Erhalt der Rechnung zu entrichten.
Eventuelle Rabattaktionen oder Bonusleistungen sind zeitlich begrenzt und es besteht kein Anspruch auf diese. Die im Angebot oder auf der Website www.stimmfluencer.de aufgeführten Preise verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Stornierungsbedingungen Einzeltraining online
Die Stornierung eines Einzeltrainings ist bis 24 Stunden vor Termin auf dem schriftlichen Weg (E-Mail, Postweg, Messenger-Dienst) kostenlos möglich.
Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor Termin wird der gesamte Betrag fällig. Der Termin gilt dann als wahrgenommen.
Bei technischen Problemen oder vorzeitigem Abbruch des Termins ist eine anteilige Erstattung der Gebühr nicht möglich.
Stornierungsbedingungen für von mir organisierte offene Workshops und Kurse online
Die Stornierung eines offenen Workshops oder Kurses ist bis 48 Stunden vor Termin auf dem schriftlichen Weg (E-Mail, Postweg, Messenger-Dienst) kostenlos möglich.
Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor Termin wird eine Stornogebühr von 50% des Netto-Preises verrechnet.
Bei Stornierung am Tag des Termins oder bei Nicht-Erscheinen ist die gesamte Gebühr fällig.
Bei technischen Problemen oder vorzeitigem Abbruch des Termins ist eine anteilige Erstattung der Gebühr nicht möglich.
Stornierungsbedingungen Seminare, Workshops und Schulungen (Inhouse vor Ort oder online)
Die Stornierung einer Inhouse-Veranstaltung (online oder vor Ort) ist bis 30 Tage vor Termin auf dem schriftlichen Weg (E-Mail, Postweg) kostenlos möglich.
Bei einer Stornierung weniger als 30 und mehr als 14 Tage vor Termin wird eine Stornogebühr von 30% des Netto-Preises verrechnet.
Bei einer Stornierung weniger als 14 Tage und mehr als 7 Tage vor Termin wird eine Stornogebühr von 50% des Netto-Preises verrechnet.
Bei einer Stornierung weniger als 7 Tage vor Termin wird eine Stornogebühr von 75% des Netto-Preises verrechnet.
Bei Stornierung am Tag des Termins oder bei Nicht-Erscheinen ist die gesamte Gebühr fällig.
Bei technischen Problemen oder vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung ist eine anteilige Erstattung der Gebühr nicht möglich.
Absagen durch mich
Ich behalte mir vor, Termine nach Rücksprache mit den betreffenden Kund*innen oder zuständigen Organisator*innen zeitlich zu verschieben, wobei die betreffenden Kund*innen oder zuständigen Organisator*innen in diesem Fall die Möglichkeit haben, kostenfrei zu stornieren.
Sollte ich einen Termin absagen, werden bereits bezahlte Gebühren zurückerstattet.
Sollten höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare, schwerwiegende und unverschuldete Ereignisse dazu führen, dass ich einen vereinbarten Termin nicht einhalten kann, können keine Schadensersatzansprüche gegen mich geltend gemacht werden. Der Termin wird nach Absprache nachgeholt. Wenn dies nicht möglich sein sollte, werden bereits gezahlte Gebühren zurückerstattet.
Haftungsausschluss
Ich hafte nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit auf Schadensersatz, außer bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Ich hafte nicht für eventuelle Folgen der eigenständigen Anwendung in Kursen, Workshops, Seminaren, Schulungen und Einzeltrainings erlernter Fertigkeiten.
Materialien und Unterlagen
Von mir zur Verfügung gestellte Inhalte in digitaler oder Print-Form dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht in Auszügen oder in Gänze kopiert, vervielfältigt oder weitergegeben werden.
Technische Voraussetzungen für Einzel- und Gruppentrainings online
Alle Personen, die an bei mir gebuchten Einzel- und Gruppenveranstaltungen online teilnehmen, sind verantwortlich für die Einsatzfähigkeit passender technischer Geräte mit Kamera und Mikrofon sowie der abgesprochenen Kommunikations-Plattformen. Wenn nicht anders besprochen, wird das Programm Zoom genutzt.
Daten
Zur Durchführung und Abwicklung von Buchungen werden folgende Daten von Kund*innen oder zuständigen Organisator*innen benötigt: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Adressdaten zur Rechnungserstellung. Diese werden von mir ausschließlich zur Abwicklung der gebuchten Leistungen verwendet.
Stand der AGB
29.08.2023